Bericht im Schach-Magazin 64 / Interview mit EM-Held Daniel Fridman auf Chessbase

Levon Aronian hat schon wieder ein Weltklasseturnier mit großem Vorsprung gewonnen. Vor Stavanger, wo der 34-Jährige einen Punkt Abstand zwischen sich und die Konkurrenz legte, siegte der Armenier in Baden-Baden. In der Kurstadt lag er gar 1,5 Zähler vor den Verfolgern Fabiano Caruana und Magnus Carlsen. Darüber berichtet Hartmut Metz im „Schach-Magazin 64“. Außerdem führte der Kuppenheimer ein Interview mit Organisator Sven Noppes über das GM-Turnier wie das Open in Karlsruhe, an dem unglaubliche 1202 Spieler teilnahmen. Die Zukunft lässt noch mehr erwarten!

Levon Aronian

Ein Interview auf Chessbase.de findet sich von Metz überdies auch im Web: Der FM sprach mit dem deutschen EM-Helden Daniel Fridman. Der deutsche Nationalspieler verpasste nur hauchdünn die Bronzemedaille. Wie Matthias Blübaum und Vitaly Kunin qualifizierte sich Fridman für den Weltcup, weil er seiner Meinung nach das „Maximum“ aus seinen Stellungen herausholte.

Daniel Fridman

http://de.chessbase.com/post/maximum-aus-meinen-stellungen-geholt