Metz und Held spielen auch ohne Heynckes-Training „zu Null“

„Du spielst gegen den FC Bayern München des Pokals“, ulkten einige Weitenunger in Richtung ihres Vereinskameraden Hans-Dieter Posselt. Er traf zum Auftakt des mittelbadischen Einzelpokals auf Hartmut Metz. Der 15-fache Bezirkspokalsieger im Einzel hatte auch ohne Training eines zurückgekehrten Bayern-Trainers Jupp Heynckes wenig Mühe, „zu Null“ zu spielen. Posselt, der knapp halb so viel DWZ wie Metz aufweist, behandelte die Eröffnung mit Weiß passabel, geriet danach aber schnell in entscheidenden Nachteil.

Daniel Held freut sich schon – fast alle anderen haben Freilos – auf die Zwischenrunde

Bei Daniel Held stand am Schluss ebenfalls die Null beim Gegner: Oliver Kertesz (1678 DWZ) beließ seinen König in der Brettmitte, was dem Iffezheimer zum Verhängnis wurde. Kuppenheims Talent setzte diesem dort entscheidend zu und gewann Material. Während Metz mit seinem Sieg schon im Viertelfinale steht, muss Held in die Zwischenrunde. Am 10. November trifft er mit Schwarz auf das Gernsbacher Talent Marlon Meier.

Zwischenrunde Freitag, 10.11.2017, 19.30 Uhr beim Spieler mit den schwarzen Steinen:
  • Metz, Marcus (SC Weitenung) – Bodemer, Wolfgang (SC Weitenung) :
  • Meier, Marlon (SK Gernsbach) – Held, Daniel (SGR Kuppenheim) :
Die übrigen 6 Qualifikanten ziehen per Freilos in die Runde 2 (am 08.12.) ein.
 
Ergebnisse der 1. Runde:
Ergebnisse aus Weitenung vom 20.10.2017:
  • Müller , Sascha (SF Lichtental) – Metz, Marcus (SC Weitenung) 0 : 1
  • Plaul, Eckart (SF Sasbach) – Ast, Bernhard (SC Iffezheim) 1 : 0
  • Posselt, Hans-Dieter (SC Weitenung) – Metz, Hartmut (SGR Kuppenheim) 0 : 1
  • Bodemer, Wolfgang (SC Weitenung) – Metz, Lucas (SC Weitenung) ½ : ½ Bl.: 1:0
  • Bäuerle, Ferdinand (SF Lichtental) – Walther, Bernd (SF Sasbach) 0 : 1 SS: -:+
  • Kertesz, Oliver (SC Iffezheim) – Held, Daniel (SGR Kuppenheim) 0 : 1
  • Hans-Peter Wenzel (SF Lichtental) – Schott, John (SC Iffezheim) 0 : 1
  • Ergebnisse aus Ötigheim vom 13.10.2017:
  • Kühn, Kolja (SC Ötigheim) – Heyse, Jürgen (SC Durmersheim) 1 : 0
  • Peponis, Pantelis (SF Hörden) – Wormuth, Marcus (SC Ötigheim) 1 : 0
  • Birg, Andrej (SK Gernsbach) – Meier, Marlon (SK Gernsbach) 0 : 1
Bernhard Ast
BTL Miba