Varianten-Schlagabtausch mit Großmeister Schmaltz

Die Rochade Kuppenheim hat am Donnerstag einen der interessantesten und lehrreichsten Klubabende ihrer Geschichte erlebt: Thilo Ehmann zeigte am Demobrett seine neun Partien, die er am Jahresende bei seinem Co-Turniersieg in Böblingen gespielt hatte. Dort holte der deutsche Pokalsieger beeindruckende 8/9. Zu dem gelungenen Abend trug nicht nur Ehmann bei – auch Roland Schmaltz bewies sein enormes Wissen. Der Großmeister wusste zu allen Partien die aktuelle Theorie beizutragen und sorgte für einen Varianten-Schlagabtausch. An den lebhaften Analysen nahmen vor allem auch Patrick Karcher mit einigen guten Einwürfen und sogar Schatzmeister Ralf Ehret teil. Von ihm erwarteten die anwesenden Fans im Scherz künftig zahlreiche Punkte in der dritten Mannschaft angesichts der neu aufgeflammten Schach-Liebe …

Thilo Ehmann führt am Demobrett seinen letzten Zug von Böblingen aus. Nach Dd8 gab sein Gegner auf und bescherte dem Kuppenheimer so die 8/9 samt den geteilten Turniersieg.