Erste Hilfe bleibt aus

Beim Verbandsliga-Match der Rochade Kuppenheim hat Medie Ambulanz das Vereinsheim mit den Schachspielern geteilt – gegenüber, sprich vor dem Rathaus, fand der Weihnachtsmarkt statt. Und falls Erste Hilfe zu leisten gewesen wäre, hätten die zwei Retter von Medie Ambulanz einspringen müssen und den Patienten im Alten Kindergarten versorgt. Zum Glück gab es aber nur einen aktuellen Notfall vier Meter entfernt von den stundenlang ruhig ausharrenden Medie-Ambulanz-Mitgliedern: „An Brett eins wird dringend ein Sanitäter benötigt!“, stellte Hubert Schuh unaufgeregt fest, als sein Mannschaftskamerad Jean-Luc Roos im IM-Duell mit Peter Kühn einen Bauern einstellte. „Ja, es handelt sich um einen Schwerverwundeten“, ergänzte Hartmut Metz. Letztlich war am Spitzenbrett nichts mehr zu retten – für Roos kam alle Hilfe zu spät …