Senioren-Vereinsmeisterschaft

Die Senioren sind derzeit die aktivste Gruppe der Rochade Kuppenheim. Gleich 13 Teilnehmer meldeten sich bei der Vereinsmeisterschaft an. In zwölf Runden spielt jeder einmal gegen jeden. Die Akteure haben bis zu sechs Partien absolviert. Manche aber auch erst zwei. Deshalb fällt eine Prognose schwer, wer das Turnier gewinnt. Sehr gut im Rennen liegt auf jeden Fall der älteste Teilnehmer: Der 84-jährige Manfred Deck weist nach seinen sechs Duellen stolze fünf Punkte auf! Noch besser steht allerdings Olaf Pritzel da, der seine fünf Begegnungen durchweg gewann. Hans-Peter Eißner (4:1), Horst Fischer (3,5:1,5), Holger Friedrich (2,5:0,5) und Norbert Raddatz (2:0) haben aber ebenso noch alle Chancen. Beste Frau im Feld ist bis dato Ursula Proft, die in drei Partien zweimal siegte und einmal remisierte. Turnierleiter Thomas Braun erwartet daher noch ein spannendes Rennen um die Medaillen.