Schnellschach-Qualifikation zur Deutschen am Sonntag mit Hans Wiechert

Das Stechen um den zweiten badischen Platz bei der deutschen Schnellschach-Meisterschaft findet am Sonntag in Kuppenheim statt. Der Sieger fährt Anfang September nach Magdeburg. Um 14 Uhr gehen vier Spieler im Alten Kindergarten ans Brett und tragen ein doppelrundiges Turnier aus. Die sechs Partien pro Teilnehmer verheißen vierstündige Spannung. Mit dabei für den Gastgeber Rochade Kuppenheim: Hans Wiechert.

Sorgt für frischen Wind in Kuppenheim: Hans Wiechert

Der FM hatte sich in Ettlingen mit sechs Zählern hinter dem außer Konkurrenz startenden Bochumer Mikhail Zaitsev (8/9), dem neuen badischen Meister Christian Maier (Untergrombach) und dem drittplatzierten Oswald Gschnitzer (Walldorf/beide 6,5) platziert. Weil Maier auf die Fahrt nach Magdeburg verzichtet, tragen vier der fünf punktgleichen Spieler (alle 6) hinter Oswald Gschnitzer den Stichkampf aus. Mit dabei sind sein Sohn Adrian, der Sasbacher Maximilian Ruff (Sasbach) und Tomislav Bodrozic (Hockenheim). Der Ettlinger Max Arnold, der ebenfalls auf sechs Punkte kam, nimmt die Chance auf die Deutsche auch nicht wahr.

Die Ausschreibung von BSV-Turnierdirektor Michael Schneider:
Stichkampf  Badische Schnellschach-Meisterschaft (BSM) 2017 

Spielort:
Ausrichter ist die SGEM Kuppenheim
Alter Kindergarten
Viktoriastraße 2
76456 Kuppenheim

Spielzeit:
Sonntag, den 16.07.2017,  
Beginn 14:30 Uhr
Ende ca. 18:00

Modus:
Die Bedenkzeit beträgt 15 Minuten je Spieler, gespielt nach den FIDE-Schnellschach-Regeln. Keine Notationspflicht.

4 Teilnehmer Rundenturnier, doppelrundig.

Sind am Ende Spieler punktgleich Erster, so wird der Stichkampf mit den punktgleichen Spielern fortgesetzt. Der weitere Modus wird vom Schiedsrichter festgelegt.

Schiedsrichter: Michael Schneider, FA