Metz spielt am Sonntag im badischen Einzelpokal

Aufgrund von Corona ist der mittelbadische Einzelpokal nicht ausgespielt worden. Im Mannschaftspokal verzichtete die Rochade Kuppenheim auch auf eine Meldung. Trotzdem ist jetzt ein Kuppenheimer auf badischer Ebene mit von der Partie: Hartmut Metz bekam von Turnierleiter Marcus Wormuth die kurzfristige Anfrage, ob er den Bezirk vertreten wolle. Der Rekordsieger aus Mittelbaden stimmte wie der Sasbacher Thilo Ehmann zu – und hat nun am Sonntag, 12. Dezember, ab 11 Uhr einen der schwersten Gegner: mit Schwarz gegen Hans-Elmar Schwing. Das Duell findet zwar in Kuppenheim statt. Doch der Dreisamtäler Schwing hätte eigentlich Heimrecht gehabt, aber verzichtet mangels Spiellokal in seinem Wohnort Seelbach darauf.

Hartmut Metz würde gerne zum sechsten Mal die badischen Farben beim deutschen Einzel-Pokal vertreten

Die weißen Steine führt Schwing dennoch. Das spricht für den Verbandsliga-Spieler, der im direkten Vergleich mit 4:1 gegen Metz führt, wobei es bisher zwischen den beiden zigfachen badischen Pokalsiegern noch erstaunlicherweise kein einziges Remis gab! Zuschauer, die geboostert sind, sind erlaubt. Geimpfte oder Genesene brauchen einen aktuellen negativer Test im Klublokal der Rochade.