Eine Hochzeit und zwei Geburtstagsfälle

Vor dem Meister-Petz-Blitz überreichte Rochade-Präsident Michael Waschek Präsente an die Jubilare Fritz Kolb, der vor Kurzem 80 Jahre alt wurde, und den 60-jährigen Reinald Kloska. Außerdem gratulierte er Hartmut Metz, der zehn Tage zuvor auf den Seychellen Tea Patatishvili geheiratet hatte.Zudem ehrte die Schachgemeinschaft alle Funktionäre um Waschek, Vizepräsident Kai Götzmann, Ersatz-Turnierleiter Daniel Scheuermann, Jugendleiter Thomas Braun und Webmaster Gerhard Gorges. Nicht zu vergessen Materialwart Markus Hirn.

Michael Waschek (links) gratuliert Fritz Kolb zum 80. Geburtstag. Der Jubilar kredenzte seinen Vereinskameraden beim Meister-Petz-Blitz Essen und Wein.

Sie bekamen wie die erfolgreichsten Spieler der vergangenen Saison von Pressewart Hartmut Metz einen „Schachkalender 2019“ oder Chessbase-DVDs für ihr Engagement überreicht. Die besten Spieler der vergangenen Saison waren in der Verbandsliga Hubert Schuh (6,5/9), Markus Merklinger (5,5/7) und Joachim Kick (5/7). In der Landesliga trumpften Jannik Lorenz (6/8), Daniel Scheuermann (6/9) und Ralf Gantner (5/9) auf. Für das Bezirksklassen-Team sammelten Thomas Braun (4,5/7), Gerhard Gorges (4,5/8) und Louis Wunsch (3,5/5) die meisten Zähler.

Reinald Kloska (links) freut sich über die Gratulation von Rochade-Präsident Michael Waschek.

Unter der Haube: Hartmut Metz (rechts) bekommt das großzügige Geldgeschenk seiner Klubkameraden von Michael Waschek überreicht.