Starker Karcher bei knappem Lichess-Erfolg

Die Kuppenheimer spielen weiter eifrig online: Mit den SF Sasbach feierten Patrick Karcher und Hartmut Metz einen erneuten Turniersieg beim XP Battle auf Lichess. Hauchdünn mit 271:269 Punkten blieben die Mannen um Patrick Karcher (Alpha3000) und Hartmut Metz (LucavanFan) vor Mundolsheim. Hinter den Franzosen sicherte sich Chess Chile Live Platz drei mit einigem Abstand (237 Zähler). Weitere gemeldete Teams in der Kategorie B kamen aus Spanien, Algerien und Mexiko. Nach dem erneuten Turniersieg wurde das Team in die Kategorie A hochgestuft – da dürften am 13. Juni (20.30 Uhr) noch härtere Kaliber auf Sasbach warten.

„Alpha3000“ wird seinem Namen gerecht: Patrick Karcher.

Erfolgreichste Blitzer waren für den Sieger Thilo Ehmann (40) und Andrei Ioan Trifan (38) vor dem starken Karcher (36) und Metz (25), der später ins Turnier einstieg. Sein Cousin Berthold Metz (22) kam mit 22 Zählern auch noch in die Wertung der besten zehn Teamvertreter. Sein Sohn Otto Metz (14) kam in der internen Wertung auf Rang zwölf.

Fototext: