Daniel Scheuermann bezwingt Wenzel / Im Endspiel wartet Metz

Daniel Scheuermann steht im Halbfinale des mittelbadischen Einzelpokals. Der ehemalige Held, dessen Nachname sich vor wenigen Tagen änderte, remisierte gegen Hans-Peter Wenzel. Der Lichtentaler zog anschließend im Schnellschach den Kürzeren. Im Halbfinale trifft das Kuppenheimer Talent auf Kolja Kühn. Der junge Ötigheimer ist dabei klar favorisiert.

Ex-Held im Halbfinale: Daniel Scheuermann

Im Endspiel wartet Hartmut Metz. Im Halbfinale kam der Seriensieger zwar nicht über ein Remis hinaus, doch Pantelis Peponis verzichtete auf das Schnellschach-Duell. Zuvor hatte der Außenseiter aus Hörden mutig mit Schwarz begonnen und sich später zäh und äußerst umsichtig verteidigt. Nach einem Bauerngewinn von Metz hätte Peponis immer ein Dauerschach mit der Dame gehabt, weshalb der Kuppenheimer noch andere Züge versuchte – indes letztlich vergebens.