Bakci – Lorenz,J.: Der Schlüsselzug von Schwarz – bravo Jannik – gewinnt (fast) sofort, nur dauerte die Fortsetzung in der Partie ein wenig länger.

Seit 2008 treten Jannik und Michael Lorenz zur Sommerferienzeit zum 28. Schwarzach Open im Salzburger Land im grenznahen Österreich an. Diese Jahr im B-Turnier, welches dort bis DWZ/ELO 2100 offen ist. Wie so oft ein gutes Pflaster für die beiden, die gerade gegen Ende nochmal kräftig punkten konnten, Jannik mit 2 aus 2 und Michael mit 3 aus 4 in den letzten Partien. Nach 9 Runden waren es dann 5 Punkte für den Junior, mit 5,5 Punkte hatte der Papa knapp die Nase vorn. Für Jannik reichte das auch noch für einen Geldpreis in der Kategorie ELO unter 1900. Das Hauptturnier gewann auch dieses Jahr Abonnementsieger GM Vitaly Kunin mit 7 aus 9. (Michael Lorenz)
pgn-Partiedownload