…zumindest in der Familienwertung. Eine bunte Mischung aus jung und alt fand sich zusammen für den August-Blitzcup. Mit der neuen Bedenkzeitregelung, die häufiger Paarung mit zwei gegen acht Minuten beschert, hat jeder eine ernsthafte Siegeschance. Karcher gewann alle Partien und sicherte sich die Goldmedaille. Metz stand zwar beide Partien gegen Karcher auf Sieg, geriet aber mit zwei Minuten Handicap unter Zeitdruck und fand beide Male keinen Gewinnweg. Da Metz sonst alles gewann, bedeutete dies die Silbermedaille. Holger Wieser spielte in der zweiten Partie gegen Karcher bis zum Mittelspiel gut mit und konnte Karcher als einziger Spieler auf zehn Sekunden Restbedenkzeit drücken.

Bronze ging an das Duo Meier/Aschenberg, die beide gefährlich, aber inkonstant spielten. Rouven gewann die Sonderwertung der unter 10-Jährigen und kämpfte in vielen Partien bis ins Endspiel wacker mit. So gelang ihm mit etwas unterstützung der Zuschauer gegen Kick eine kleine Sensation – er knöpfte ihm frech einen halben Zähler ab. In einigen guten Partien zeigte Louis Wunsch, dass mit ihm zu rechnen ist. Er landete im soliden Mittelfeld. Kick stieg erst zur Rückrunde ein und konnte daher nicht um die vorderen Ränge mitspielen. (Patrick Karcher)