Blitzcup-Jahreswertung 2013

Zahlreiche Vereinsaktivitäten 2014 / Training mit GM Schmaltz
Kaum sind die Sieger des Blitzcup 2013 beim Meister-Petz-Blitz geehrt worden, geht es schon in die nächste Runde: Am Donnerstag, 2. Januar, startet um 20 Uhr das erste Turnier des Blitzcups 2014. Elf weitere folgen – für gewöhnlich am ersten Donnerstag jedes Monats, sofern es kein Feiertag ist. Am zweiten Donnerstag jedes Monats lädt normalerweise Großmeister Roland Schmaltz zum Training ein (auch ab 20 Uhr). Einzige Ausnahme: Internet-Blitzlegende „Hawkeye“ hat Turnierverpflichtungen. Dann verschieben sich seine Lektionen. Am Donnerstag, 16. Januar, sollen die Vereinsmeisterschaften beginnen. Turnierleiter Fritz Kolb nimmt noch Anmeldungen entgegen – allerdings gab es im Vorjahr zu wenige, weshalb die Rochade auf ein Turnier verzichtete. (Hartmut Metz)
Termine 2014