Hörden/Kuppenheim bezwingt Gernsbach

Wenige Stunden nach dem Pokal-Viertelfinale zwischen Hörden und Kuppenheim spielten Velimir Kresovic und Gerd Merkel in einer Mannschaft (siehe weiteren Bericht)! Die Rochade ging mit den Hördenern eine Spielgemeinschaft bei den Senioren (ab 60 Jahre) ein. Zum Auftakt der Bezirks- meisterschaften schlug die SG den SK Gernsbach mit 3:1. Kresovic und Merkel hatten als herausragende Spitzenspieler im Seniorenbereich keine Mühe, für das 2:0 zu sorgen. Harro Häfele und Volkmar Scheu waren überfordert. Den dritten Zähler steuerte Yakiv Probka bei. Er bezwang Joachim Heiermann. Dieser war in den 90er Jahren in Schachkreisen bekannt geworden, weil er unter anderem Garri Kasparow nach Baden-Baden holte, wo der Weltmeister gegen die deutsche Nationalmannschaft um einen BMW spielte – und das Quartett damals im Uhren-Simultan mit 3:1 schlug. Lediglich Hördens Klaus Lösch unterlag Manfred Adam und gönnte so den Gernsbachern im Murgtal-Derby den Ehrentreffer.