Deutscher Pokalsieger gewinnt schnell auf Bezirksebene

Unerwartet leicht ist Thilo Ehmann in den Bezirkspokal gestartet: Der deutsche Pokalsieger traf zum Auftakt des Wettbewerbs in Sasbach auf seinen alten Vereinskameraden Uli Metz. Sicher gibt es deutlich leichtere Lose als den Sasbacher Routinier – doch da die Teilnehmerzahl so schwach wie nie war, kann man nicht von „Los“ sprechen. Metz und Ehmann waren die einzigen Teilnehmer! Ob es mehr werden oder schon bald das Halbfinale oder gar Endspiel anstehen, wird sich nächsten Freitag, 7. Oktober, bei der zweiten Einstiegsmöglichkeit in Ötigheim zeigen. Jedenfalls war die Partie in Sasbach schnell vorbei: Metz unterlag dem deutschen Pokalsieger bald. Die Ponziani-Eröffnung nach 1. e4 e5 2.Sf3 De7 war nicht geeignet, Ehmann aus dem Konzept zu bringen. Nach 17 Zügen gewann der Kuppenheimer bereits mit Weiß.

Schon im Halbfinale oder noch weiter? Thilo Ehmann schlägt zum Auftakt im Bezirkspokal den Sasbacher Uli Metz.