Starke Leistung von Rochade-Talenten in Bad Herrenalb

Beim Open in Bad Herrenalb haben die Rochade-Talente zum Ferienstart ausgezeichnete Leistungen gezeigt: In der fünften und letzten Runde saßen Patrick Gottwald und Louis Wunsch am ersten und zweiten Brett! Gottwald unterlag nach vier Siegen dem Turnierfavoriten Tim Uhlmann (1658 DWZ) aus Neureut. Die Nummer elf der Setzliste durfte dennoch mehr als zufrieden sein, auch wenn er noch wegen der schlechtesten Buchholzwertung auf Platz vier zurückfiel: Gottwald gewann stolze 136 DWZ hinzu und steht nun bei 1454 Wertungspunkten. Louis Wunsch remisierte seine letzte Partie und verpasste mit 3,5/5 als Fünfter ebenfalls knapp die Medaillenplätze. Die Nummer acht im Turnier verbesserte seine DWZ jedoch ebenfalls: Um 27 Zähler kletterte er auf 1439.


Die DWZ-Auswertung ist einzusehen unter:
https://schachjugend-baden.de/wp-content/uploads/2019/10/Gesamt-SWOPEN-2019-A-Open-DWZ-R5.html