Die Vorankündigung zum Schachtraining erreichte nicht rechtzeitig den Weg auf die Webseite. Umso erfreulicher fanden sich dennoch zahlreiche Schachfreunde zum Trainingsabend ein.
Für eine schwungvolle Einstimmung sorgte im Metz’schen Vorprogramm die Analyse von starken und schwachen Läufern.


Alexander Wist (sitzend) mit operativer Unterstützung von Daniel Scheuermann (am Demobrett)

Um taktische Schläge und das Erkennen von Hammerzügen ging es dann beim offiziellen Teil des September Trainings. Alexander Wist stellte unterstützt von seinem „Sekundanten“ Daniel Scheuermann mehrere Blitzpartien vor. Vornehmlich ging es um das Aufspüren von Momenten und Chancen. Oder auch das Verpassen dergleichen ..
Im Bild schreitet der d-Bauer mit einer unwiderstehlichen Sprengkraft voran. Dieser hatte der Nachziehende nur noch kleinere Gemeinheiten entgegenzusetzen.