Hartmut Metz hat einmal mehr das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Der Rekordsieger bezwang in der Runde der letzten Acht Marcus Wormuth. Der Ötigheimer verteidigte sich lange umsichtig. Kurz vor der Zeitkontrolle im 40. Zug geriet er im Endspiel jedoch mitten auf dem Brett in ein Mattnetz aus Turm und zwei Läufern. Mit Jochen Klumpp kann noch ein weiterer Kuppenheimer in die Vorschlussrunde gelangen. Er trifft auf Jürgen Heyse (Weitenung). Dafür qualifiziert hat sich bereits das Sasbacher Talent Marco Riehle.

3. Runde – Freitag, 17.01.2013, 19.30 Uhr:

  • Wormuth, Marcus (SC Ötigheim) – Metz, Hartmut (SGR Kuppenheim) 0-1
  • Klumpp, Jochen (SGR Kuppenheim) – Heyse, Jürgen (SC Weitenung) 1-0
  • Riehle, Marco (SF Sasbach) – Bodemer, Wolfgang (SC Weitenung) 1-0
  • Frühe,Norbert / Weidauer, Sigurd – Metz, Uli (SF Sasbach)