Rochade-Nachwuchsspieler nimmt zweite von drei Hürden

Mit dem Bauerndiplom beginnt alles, das Turmdiplom folgt als schwierigere Aufgabe – und das Königsdiplom ist die Königsdisziplin bei diesen Prüfungen des Deutschen Schachbunds (DSB). Die zweite Klippe hat nun ein weiterer Schützling von Thomas Braun, dem Jugendleiter der Rochade Kuppenheim, genommen: Nach Johannes Hock und Jonathan See löste nun auch Ilja Schmid die gestellten Aufgaben und schafften damit das Turmdiplom. Nun peilt der Elfjährige das Königsdiplom an.

Ilja Schmid präsentiert sein Turmdiplom.

Wer Lust auf das älteste wie faszinierendste Denkspiel hat, kann im Jugendtraining im Alten Kindergarten (Viktoriastr. 2, direkt neben der Kuppenheimer Kirche) vorbeischauen. Da es wegen der Corona-Pandemie häufiger zu Online-Trainingssitzungen kommt, empfiehlt es sich allerdings für Interessenten, erst Kontakt mit Thomas Braun aufzunehmen und die Termine zu erfragen. Die Kontaktdaten des Rochade-Jugendleiters lauten telefonisch: 01511/4142788 oder per E-Mail: baeckereibraun@aol.com.