Interviews mit Hartmut Metz im neuen Schach-Magazin 64

Für die aktuelle Ausgabe des Schach-Magazins 64 hat Hartmut Metz zwei interessante Interview-Partner gefunden: Wassili Iwantschuk und den frisch gekürten Einzel-Europameister Matthias Blübaum. Der Deizisauer Bundesligaspieler berichtet von seinem größten Erfolg und spricht mit dem Kuppenheimer FM, gegen den er auch schon einmal spielte, über seine Karriere-Planung nach dem absolvierten Studium. Noch mehr interessieren dürfte die Fans das Gespräch mit Iwantschuk. Der ehemalige Weltranglistenzweite spricht nicht nur über seine lange Pause, die Corona geschuldet ist. Der beliebte Star plant ein Comeback in der deutschen Bundesliga und verrät seine Top Ten der besten Spieler aller Zeiten: Dabei nennt er nicht etwa Garri Kasparow als den stärksten Spieler aller Zeiten, gegen den er am Brett immer besonders motiviert war!

Die Juni-Ausgabe des Schach-Magazins 64 zeigt Fan-Liebling Wassili Iwantschuk.

Noch wichtiger aber für Metz und alle „Chuky“-Fans: Der Ukrainer, der in Lviv lebt, ist trotz des russischen Überfalls noch gesundheitlich wohlauf und unverletzt! Seinen Humor hat Iwantschuk gewahrt und erklärt gerne, warum seine Mail-Adresse mit einer langnasigen italienischen Holzfigur zu tun hat … Ungelogen!