- SG Rochade Kuppenheim - https://www.rochade-kuppenheim.de -

Jannik und Michael Lorenz im Mittelfeld

Kick startet in Bad Wiessee miserabel

Beim Herbst-Open in Deizisau [1] haben die Kuppenheimer Jannik und Michael Lorenz durchschnittlich gespielt. Im A-Open landeten sie auf den Plätzen 65 und 73 im Mittelfeld der 125 Teilnehmer. Die 3,5/7 bedeuteten für Nachwuchshoffnung Jannik Lorenz ein DWZ-Minus von 10 auf 1977. Michael Lorenz verschlechterte sich durch seine 3/7 minimal um 5 Zähler auf 1922.
Deutlich höhere Einbußen muss Joachim Kick fürchten. Bei seinem Lieblingsturnier in Bad Wiessee [2] kam es zu einem Fehlstart. Mittlerweile steht der Kuppenheimer zwar nach sechs Runden bei 50 Prozent – das aber gegen Gegner mit lediglich 1889 DWZ im Durchschnitt. Deshalb können wohl nur drei Siege größeren Schaden beim Rating verhindern.