Kuppenheimer im Einzel-Blitz chancenlos / Ehmann siegt souverän

Im Einzelblitz hat keiner der Kuppenheimer eine Chance auf eine Medaille besessen. Nach dem Sieg im mittelbadischen Mannschafts-Wettbewerb vor Sasbach dominierten die einheimischen Talente, zumal die Rochade-Spitzenspieler Hartmut Metz und Velimir Kresovic auf Grund anderer Verpflichtungen nicht am Nachmittag teilnehmen konnten. Thilo Ehmann setzte sich so mit 19/20 knapp vor Maximilian Ruff (18,5) durch, der den Sieger als einziger schlagen konnte. Ruff büßte jedoch einen vollen Zähler gegen den drittplatzierten Bühlertäler Ramadan Raka (17) und ein Remis gegen den Hördener Jörg Eiler (16,5) ein.

Auf Rang fünf folgte der am Vormittag so starke Patrick Karcher (14). Er büßte alle Chancen durch Niederlagen gegen die Topplatzierten ein. Von den ersten Acht konnte der Kuppenheimer lediglich Daniel Scheuermann (12) bezwingen. Das Rochade-Talent landete hinter dem Ottenauer Momin Ahmad (12,5) auf Rang sieben. Seine Klasse konnte Scheuermann zumindest mit einem Sieg über Raka unterstreichen. Völlig von der Rolle war nach seiner überzeugenden Mannschafts-Leistung Axel Aschenberg, der nur auf 8,5 Zähler kam. An seinen zwölften Platz reichte noch fast Hussain Chaltchi (6,5) heran. Letztlich belegte der vierte Kuppenheimer im 21-köpfigen Feld Rang 17.