Kuppenheimer zwischenzeitlich bei 3,5/5 in Bad Wiessee

Mit einem starken Zwischenspurt hat sich Joachim Kick zur Halbzeit bei den Offenen Internationalen Bayerischen Meisterschaften (OIBM) in Bad Wiessee auf stolze 3,5/5 gehievt. Mit einem Sieg über Rudolf Urban (Altstadt/1866) stand der Kuppenheimer erstmals in Runde mit einer positiven Bilanz da. Danach schlug er mit Schwarz äußerst überzeugend Nato Imnadze. Die Georgierin mit 2300 DWZ spielte aber sehr schlecht, so dass Kick die Internationale Meisterin leicht überrollte! Am Schluss stand Imnadze vor dem undeckbaren Matt. In der sechsten Runde bremste der Düsseldorfer IM Lars Stark (2374) den Höhenflug des Kuppenheimers, der dennoch weiterhin ein erkleckliches Elo-Plus von 22 erzielt hat.

Nato Imnadze – Joachim Kick: Schwarz am Zug gewinnt (forciert)

Das letzte Drittel beginnt mit einer weiteren schweren Aufgabe: Christian Bussard (Niederkassel/2283).

https://www.schach-tegernsee.de/live/

Nachstehend die sehenswerte Partie von Kick, dessen Duelle schon mehrfach auf der sehr guten OIBM-Webseite live übertragen wurden, gegen Imnadze.