Ehrung der besten Spieler der Saison 2016/17

Die Rochade Kuppenheim hat während der Geburtstagsfeier von Alexander Hatz die besten Punktesammler der vergangenen Saison geehrt. Im Verbandsliga-Team erhielt Joachim Kick den Preis für seine 5,5 Zähler in neun Runden. Die hatte er auch im Vorjahr schon auf dem Konto, was damals nur zu Platz zwei hinter Günther Tammert reichte. Hartmut Metz lag zwar mit 5,5 Punkten aus acht Partien prozentual etwas besser, aber als Spender der Preise verzichtete er. In der Landesliga lagen die beiden Retter gegen Vizemeister Offenburg in Front: Alexander Wist (4,5/7) und Alexander Hatz (4,5/8). Weil Ralf Gantner wie immer stets an Bord war und auch 4,5 Zähler holte (wie im Vorjahr aus 9 Begegnungen), wurde der Jugendtrainer ebenso geehrt.

Die besten Rochade-Spieler der Saison: Alexander Wist (von links), Ralf Gantner, Sascha Schmidt, Alexander Hatz und Joachim Kick

Eindeutiger fiel die Auszeichnung in der dritten Mannschaft aus. Sascha Schmidt war vorbildlich, was die Zahl seiner Einsätze (8) als auch die seiner Punkte (6) anging! Damit wiederholte der Kapitän seinen Erfolg von 2016 als bester Spieler – brauchte aber diesmal wie Metz eine Partie weniger für dieselbe Punktzahl. Bei der Ehrung fehlte nur Jan Prok, der in der Bezirksklasse sehr gute 5,5/9 auf seinem Konto anhäufte.