Michael Waschek gratuliert Rochade-Gründer

Klaus Harsch sieht man sein Alter nicht an. Zum 70. Geburtstag gratulierte ihm jetzt Rochade-Präsident Michael Waschek herzlich. Der Rechtsanwalt bleibt umtriebig und aktiv – nur am Schachbrett leider selten. Der langjährige Vorsitzende der Caissa Rastatt, die später mit der Rochade fusionierte, spielte früher in der Landesliga. Seine größte schachliche Tat vollbrachte er anno 1979:
„Eines Nachts im März 1979 hielten Heribert Urban und Klaus Harsch plötzlich meine Schachuhr an und wollten mit mir einen Verein gründen! Ich wehrte mich lange gegen so viel Unvernunft – kam aber gegen zwei Besessene nicht an“, erinnert sich Reinhard Kühl an den wichtigsten Moment der Schachabende mit seinen Freunden. Wenige Tage später, am 28. März, gründete das Trio zusammen mit 17 weiteren Enthusiasten die Schachgemeinschaft Rochade Kuppenheim 1979 e.V.!

Jubilar Klaus Harsch bei seinem letzten Einsatz in der Bezirksklasse.

Die Rochade gratuliert dem Gründungsmitglied zum runden Geburtstag und wünscht weitere unbeschwerte 30 Jahre!