Jochen Klumpp und Hartmut Metz stehen einmal mehr im Viertelfinale des mittelbadischen Einzelpokals. Die Kuppenheimer mit den meisten Pokalsiegen auf dem „Kerbholz“ hatten unterschiedlich viel Mühe: Klumpp ließ gegen Andreas Manz gute Chancen aus und kam nicht über ein Remis hinaus. Auch im Schnellschach spielte der Iffezheimer solide und war nah am Remis, ehe Klumpp doch die Oberhand behielt. Metz schlug seinen „Lieblingsgegner“ Bernhard Ast im siebten Match zum siebten Mal. Der Bezirksturnierleiter aus Iffezheim nahm’s mit Humor und meinte angesichts der 42 Züge: „Das ging eigentlich sonst fast immer schneller!“ (Hartmut Metz)

  • Andreas Manz (SC Iffezheim) – Jochen Klumpp (SGR Kuppenheim) ½-½ Schnellschach 0:1
  • Thomas Belikan (SC Bühlertal) – Marco Riehle (SF Sasbach) 0:1
  • Marcus Wormuth (SC Ötigheim) – Bruno Reck (SC Weitenung) 1:0
  • Klaus Knopf (SC Weitenung) – Uli Metz (SF Sasbach) 0:1
  • Bernhard Ast (SC Iffezheim) – Hartmut Metz (SGR Kuppenheim) 0-1
  • Norbert Frühe (SF Hörden) – Sigurd Weidauer (SF Sasbach) verlegt auf 6.12.

Die Auslosung der auf 17.01.2014 terminierten Viertelfinalbegegnungen werde ich nach Beendigung meines Urlaubs, also nach dem 29.11.2013 vornehmen. (Bernhard Ast, BTL Mittelbaden)