Kuppenheimer bei Chessbase-Umfrage zu Superturnieren in Karlsruhe dabei

Velimir Kresovic setzt seine Achterbahnfahrt beim Grenke Chess Open fort: In Runde sechs ließ er mit Schwarz gute Chancen gegen den dänischen IM Jens Ove Fries-Nielsen aus. Nach der dritten Schlappe als Nachziehender am Morgen – allerdings gegen durchweg starke Gegner – legte der Kuppenheimer wieder nachmittags mit Weiß vor: Er schlug den Grunbacher Vasilios Telioridis (2010). An Brett 111 trifft Kresovic nun auf Florian Fuchs (Reichenbrand). Der FM hat eine Elo von 2321.

Michael Lorenz

Michael Lorenz verbesserte sich durch einen Nachmittags-Erfolg über Martin Sieber (Landshut/1948) auf 2,5/7. Zuvor hatte er gegen den Ludwigshafener Richard Muckle (1879) den Kürzeren gezogen. Mit Schwarz bekommt es nun Michael Lorenz mit dem starken Bad Mergentheimer Philipp Schmitt (2199) zu tun.

Abseits des Brettes kamen zwei Kuppenheimer zu Ehren: Rochade-Jugendleiter Thomas Braun und Velimir Kresovic äußerten sich bei einer Umfrage unter den Spielern und Zuschauern in der Karlsruher Schwarzwaldhalle zu den rekordverdächtigen Turnieren.

http://de.chessbase.com/post/eine-ehre-mit-dem-magneten-carlsen-2