Artikel über Patrick Karcher und seinen Thriller „Über die Mauer nach Afrika“

Patrick Karcher hat mit seinem Schachbuch „DWZ-Plus“ einen Bestseller gelandet. Der Joachim-Beyer-Verlag wünschte sich deswegen einen zweiten Band von dem Kuppenheimer Oberliga-Spieler. Doch weil ihm dazu die „gute Idee“ fehlte, wie Karcher dem Badischen Tagblatt gestand, verfasste der Gaggenauer stattdessen einen Thriller: „Über die Mauer nach Afrika“ heißt dieser und ist in allen Buchhandlungen und natürlich online für 19,80 Euro zu bestellen. Der ehemalige Entwicklungshelfer in Ghana lässt dabei auch seine Erfahrungen aus Afrika einfließen.

Patrick Karcher zeigt seine zwei Büchern aus dem Joachim-Beyer-Verlag im Klubraum der Rochade.

Nachstehend können Interessierte den Artikel über Patrick Karcher aus dem Badischen Tagblatt als pdf herunterladen und lesen. In ähnlicher Form erschien der Bericht auch in den Badischen Neuen Nachrichten, der anderen Zeitung in Mittelbaden.

Karcher_BT22_pdf