Großmeister der Unterhaltung bringt schönen Schmöker auf Englisch raus

Die Kuppenheimer Story um den Bestseller von Vlastimil Hort geht weiter: Der gebürtige Tscheche hat in seinem neuen Buch „Meine Schachgeschichten“ (22 Euro) besondere Widmungen für Bobby-Fischer-Fan Markus Hirn und Markus Merklinger verfasst (https://www.rochade-kuppenheim.de/koestliche-hort-widmungen/). Die beiden verdienten Rochade-Mitglieder freuten sich sehr darüber. Nun ist ein weiterer Kuppenheimer im Spiel: Mittlerweile kam das Werk auch unter dem Titel „My Chess Stories“ beim tschechischen Verlag Nava auf Englisch heraus.

Auf der Rückseite des lesenswerten Hort-Schmökers findet sich dabei eine übersetzte Lobpreisung von Hartmut Metz. Der Redakteur des Badischen Tagblatts wird dabei treffend zitiert mit den Worten: „Vlastimil Hort is not only a chess grandmaster, but a grandmaster of chess entertainment.“

Wer sich für die englische Ausgabe des Hort-Buchs interessiert, findet mehr Infos auf der englischen Chessbase-Seite: https://en.chessbase.com/post/vlastimil-hort-don-t-worry-be-happy-2