Metz auf der Homepage des FC Bayern München

Hartmut Metz ist zwar Fan des Karlsruher SC und kein Anhänger des FC Bayern München – trotzdem freute es ihn dieser Tage, auf der Webseite des „FC Ruhmreich“ erwähnt zu werden. Denn wann ist man Franz Beckenbauer, Sepp Maier, „Katsche“ Schwarzenbeck und vor allem Gerd Müller so nah?
Es ist leider nur virtuell – und rasch erkannte er auch einen zweiten Pferdefuß der Geschichte, die sich daran entzündete, dass der Journalist regelmäßig für die Bundesliga-Webseite über die Bayern berichtet: Metz wurde nicht bei den Fußballern als Nachfolger von Torjäger Robert Lewandowski gehandelt, sondern weit weniger lukrativ – nur auf der Webseite der „Bauernjäger“ des FC Bayern, sprich bei der Abteilung der „Klötzleschieber“, wie Beckenbauer einst abschätzig die Schachspieler titulierte.

KSC-Fan Hartmut Metz ist auf der Webseite des FC Bayern München zu finden.

Die Rochade darf daher leider auch nicht auf 50 Millionen Euro Ablöse für Metz hoffen, die die Bayern nach dem Lewandowski-Verkauf gen FC Barcelona einstreichen sollen. Mit dem Betrag für den FM könnte sich die Rochade Kuppenheim gut Magnus Carlsen für das Spitzenbrett und einen neuen Pressewart leisten … Oder zumindest als Verstärkung Richard Rapport an Land ziehen, mit dem Metz auf der Bayern-Webseite zu sehen ist – wobei der Ungar konnte Metz damals beim Grenke-Open nicht schlagen und remisierte nur.

Der Link zu den Bayern:
https://fcbayern.com/schach/de/nachrichten/2022/a22hmetz