Not amused: Hartmut Metz

Souveräner Alexander Gasthofer entthront Jonas Rosner
Von Hartmut Metz
Bei den badischen Blitzmeisterschaften hat Hartmut Metz nicht an seinen fünften Platz des Vorjahres anknüpfen können. Der Kuppenheimer wurde in Lichtental nur Elfter unter 36 Teilnehmern. Außer Form hatte er gegen die anderen Topspieler kaum eine Chance. 3,5/13 gegen die Besten waren definitiv zu wenig, um weiter nach vorne zu gelangen. Mit 21,5:13,5 Zählern verpasste Metz um einen halben Punkt den Sprung in die Top Ten. Souveräner Sieger wurde Alexander Gasthofer. Der zu Anderssen Bad Mergentheim zurückgekehrte IM gab nur sieben Remis gegen die sieben Besten des Turniers ab und schlug alle ab Platz neun! Titelverteidiger Jonas Rosner (Ettlingen) wies mit 29,5:5,5 Punkten zwei Zähler Rückstand auf Gasthofer auf. Das reichte immerhin zur Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Rang drei ging an Christian Maier (29:6), obwohl der IM von Zweitligist Untergrombach mit 2,5/7 miserabel gestartet war.
Kreuztabelle | SFL-BBEM-Live-Ticker