- SG Rochade Kuppenheim - https://www.rochade-kuppenheim.de -

Metz führt nach zwei Runden

Kresovic trotzt nächsten IM

Für die Kuppenheimer läuft es gut bei der badischen Meisterschaft: Velimir Kresovic nahm auch IM Henryk Dobosz ein Remis ab. Mit Schwarz opferte der Außenseiter einen Bauern und bekam genügend Gegenspiel. Daher bot der Pole von der BG Buchen den Friedensschluss an. Zwei Remis – zuvor gegen Günther Beikert – lassen sich sehen für Kresovic.
Auf Grund der zahlreichen Remis der Favoriten war Hartmut Metz bereits an Brett zwei vorgerückt – und konnte sich in Runde zwei mit einem Sieg über den amtierenden badischen Meister, Max Scherer, vom Feld absetzen! Der Dreisamtäler opferte in interessanter Stellung verfehlt eine Qualität, danach hatte Metz leichtes Spiel im Endspiel. Nun geht es am ersten Brett gegen den eigenen Trainer: Großmeister Roland Schmaltz. Zu später Stunde waren die Ergebnisse noch nicht online, weshalb unklar ist, ob er mit 1,5/2 oder als zweiter Teilnehmer auch 2/2 hat.

Schachkongress_1te_Runde2[1]