„Müder“ Auftakt im Dähne-Pokal in Niedernhausen

Müder Krieger: Hartmut Metz

Hartmut Metz steht im Viertelfinale des deutschen Einzelpokals. Der Kuppenheimer versäumte es zwar zum Auftakt, seine Gewinnstellung gegen Matthias Dämmig (Uetze-Hänigsen) zu nutzen. Doch nach dem 94-zügigen Remis mit Schwarz schlug Metz den niedersächsischen Vertreter im Blitz mit 1,5:0,5. Ein glücklicher Auftakt, zumal Metz in der Nacht davor auf halber Strecke mit dem Auto in Worms strandete und mit dem Zug am frühen Morgen weiter nach Niedernhausen (bei Wiesbaden) musste. Entsprechend „müde“ war sein Spiel … Im Achtelfinale konnte der badische Pokal-Finalist Florian Schlünß (Siershahn) relativ mühelos bezwingen. Aus der Eröffnung heraus gewann der Kuppenheimer eine Qualität, die er im Endspiel verwertete. Im Viertelfinale trifft Metz nun mit Weiß auf Stephan Brandes (Gifhorn).