Gottes Segen oder Doping für die Haare? Pfarrer Jürgen Biskup jedenfalls verleiht dem Rochade-Matadoren Flügel…

Sieg über Andreas Fangerau im badischen Einzelpokal
Hartmut Metz hat einmal mehr das Halbfinale im badischen Einzelpokal erreicht. Der Kuppenheimer bezwang Andreas Fangerau. Der Außenseiter aus Altlußheim büßte zwar im 21. Zug mit Weiß einen Bauern ein – doch danach verteidigte sich der Spieler mit 1810 DWZ zäh. Metz musste 75 Züge ringen, bevor der FM im Endspiel die Oberhand behielt. Vier gegen drei Bauern auf dem Königsflügel reichten doch, weil das Läuferpaar deutlich stärker als Läufer und Springer waren. Die Halbfinal-Auslosung führt Metz nun nach Bad Mergentheim: Der Kuppenheimer trifft auf Michael Pfleger (2089 DWZ), der im Viertelfinale Rochade-Crack Jochen Klumpp ausge- schaltet hatte. In der zweiten Vorschlussrunden-Begegnung kommt es zum Duell zwischen Veaceslav Cofman (Karlsruher SF/2162) und dem nominellen Favoriten Hans-Elmar Schwing (Dreisamtal/2287 DWZ). (H.M.)

Auslosung Halbfinale:

Hartmut Metz (Kuppenheim) – Michael Pfleger (Bad Mergentheim)
Veaceslav Cofman (KSF) – Hans-Elmar Schwing (Dreisamtal)