Gemeindepfarrer Jürgen Biskup (re.) punktet voll am Spitzenbrett

Dritte trotzt Vimbuch II
Von Fritz Kolb
Die dritte Mannschaft der Rochade hat bereits den dritten Saisonpunkt eingefahren – obwohl das Team erneut in Unterzahl antreten musste. Glücklicherweise sprang noch Uwe Gantner kurzfristig ein, was die Zahl der Kuppenheimer Spieler auf wenigstens sieben erhöhte. Erfreulich ist die Situation aber trotzdem nicht! Umso erstaunlicher bleibt, dass die Dritte beim Tabellenvorletzten Vimbuch II ein 4:4 holte und nun mit 3:3 Punkten Platz sechs in der Bezirksklasse ein- nimmt. Fritz Kolb trennte sich alsbald friedlich von Michael Schrempp, nachdem beide Seiten das Material ohne Verluste dezimierten. Jakiv Probka und Jürgen Biskup luchsten ihren Kontrahenten Jan Beranek und Thomas Bittner jeweils eine Figur ab und konnten ihren Vorteil zum Sieg ummünzen. Waldemar Schlangen wurde von Lukas Kloska – Sohn von Rochade-Crack Reinald – permanent attackiert und in die Enge getrieben, so dass er aufgeben musste. Auch Konstantin Scheuermann blieb diesmal Zählbares verwehrt. Jürgen Schmalz erwies sich als stärker. Gerhard Gorges einigte sich mit dem deutlich höher eingestuften Günter Stengel (DWZ 1718) auf ein Remis. Eine starke Leistung des Webmasters! Uwe Gantner war einmal mehr unterfordert. Er brachte Emmerich Balaj in die Bredouille, ließ ihm aber einmal eine Gegenchance. Die verpasste der Vimbucher jedoch, wonach Gantner den wichtigen Punkt zum 4:4 verbuchte.

    SV Vimbuch 2 1525     SGR Kuppenheim 3 1560 4 4 4.62
1 13 Bittner,Thomas 1590   22 Biskup,Jürgen 1662 0 1 0.40
2 17 Schmalz,Jürgen 1695   23 Scheuermann,Konstantin 1616 1 0 0.61
3 18 Stengel,Günter 1718   27 Gorges,Gerhard 1542 ½ ½ 0.73
4 20 Kloska,Lukas 1533   29 Schlangen,Waldemar 1530 1 0 0.51
5 22 Balaj,Emmerich 1564   30 Gantner,Uwe 1758 0 1 0.25
6 24 Beranek,Jan 1533   33 Probka,Jakiv 1448 0 1 0.62
7 26 Schrempp,Michael 1360   37 Kolb,Fritz 1362 ½ ½ 0.50
8 27 Mangusan,Robin 1206         + 1.00