Rochade-Jugendtrainer Schmitt gewinnt Titel U18 - Gottwald Vierter

Von Daniel Schmitt
Am 6. November fanden in Ötigheim die Mittelbadischen Jugendeinzelmeisterschaften in den Altersklassen U14 bis U18 mit 27 teilnehmenden Schachfreunden statt. Aufgrund der verkürzten Bedenkzeit und den kleinen Gruppen der jeweiligen Altersklassen wurde das Turnier in Form eines 7 ründigen Schweizer Systems ausgerichtet, in welchem alle Jugendlichen gegeneinander antraten. Das Turnier an sich ging glatt über die Bühne. Unterbrochen durch eine Mittagspause in welcher Pizza angeboten wurde, hatten die Jugendlichen einen schönen Tag und freuten sich nach längerer Pause mal wieder sich mit den anderen Jugendlichen aus der Region messen zu können.

Rochade-Jugendtrainer und Sieger U18: Daniel Schmitt (OSG Baden-Baden)

Aus Kuppenheim trat in der U18 Patrick Gottwald an, welcher nach einem auf und ab schlussendlich einen souveränen vierten Platz erzielte Turniersieger wurde Daniel Schmitt von der OSG Baden-Baden, welcher als Rating-Favorit ins Turnier startete und seit dieser Saison als Jugendtrainer bei der Rochade fungiert

.