Von Daniel Schmitt
Nach dem erfolgreichen Aufstieg in Liga 3 am letzten Spieltag lag nun die Beweispflicht auf der Murgtal Community, sich in der höheren Liga zu behaupten. Direkt zu Beginn holperte der Start ins Turnier, sodass sich die Murgtal Community schnell in die zweite Tabellenhälfte fügen musste. Als Underdog ließen wir uns trotz allem nicht kleinkriegen und spielten mit voller Motivation, um die lang ersehnte Liga nicht gleich wieder verlassen zu müssen.

Als Nite_Rider mischt Uli Metz in der Quarantäneliga kräftig mit

Die erste Hälfte war vorbei – wir sahen uns auf dem achten Platz, welcher den Abstieg bedeutet hätte.
Bei einem ständigem Auf und Ab pendelten wir zwischen dem neunten und siebten Platz, letztlich wurde es zu einem Wetteifern gegen die Zeit und Gegner. Dank eines starken Schlussspurts bekamen wir letztlich aber noch die Kurve und erkämpften einen starken siebten Platz. Die ausgeglichene Mannschaft führten Daniel Schmitt (28), Großmeister Philipp Schlosser (27), Sven Lehmann (27), Joachim Kick (26) und Stefan Doll (25) an, welche allesamt ein starkes Turnierergebnis verbuchten. Dicht gefolgt wurden die Tempomacher von Uli Metz (21), Hannes Metzinger (20) und Rolf Schlindwein (19).
Durch eine durchschnittliche Performance von knapp 2200 und eine Durchschnitts-Ausbeute von 15 Zählern lässt sich gut ablesen, dass unsere Murgtal Community bereit für die dritte Liga ist und wir uns dort mit voller Mannschaft auf der Dauer wohl auch etablieren können.

Falls Sie uns bei unserem Ziel unterstützen möchten, können Sie gerne in unsere Gruppe auf Lichess beitreten: https://lichess.org/tournament/LnydzybX