Von Daniel Schmitt
Nach dem knapp verpassten Aufstieg am letzten Spieltag hat die Murgtal Community alle Trümpfe aufgefahren, die sie hat, um den Bann der vierten Liga zu brechen. Wie es inzwischen fast schon schlechte „Tradition2 ist, geriet der Auftakt im Vergleich zu den Ratingzahlen unserer Spieler etwas holprig, sodass sich die Murgtal Community trotz des ersten Setzranglistenplatzes sich erstmals nur in der Mitte de Feldes dümpelte. Durch das enge Gerangel waren die Abstände jedoch untereinander sehr klein, sodass man schnell zwischen Aufstieg und Klassenerhalt hin- und hersprang. Letztendlich konntesich die Murgtal Community in der letzten Viertelstunde von der Konkurrenz absetzen und durch den zweiten Platz der Tabelle den lang ersehnten Aufstieg in die dritte Liga perfekt machen.

Hannes Metzinger ist einer der neuen Topscorer der Murgtal Community.

Überragend waren aber auch die Einzelergebnisse der Murgtäler: Rolf Schlindwein (30), Philipp Schlosser (29), Joachim Kick (29) und vor allem auch Hannes Metzinger (28) schafften es in die Top 12 des gesamten Teilnehmerfeldes! Dicht gefolgt wurden die vier Tempomacher von Fabian Ferster (24), Rudolf Kobl (23) und Daniel Schmitt (23), welche ddas starke Gesamtergebnis perfekt machten. Besonders auffällig war daher auch, dass im Gegensatz zu den vorherigen Runden die Ausbeute des Teams sehr homogen ausfiel und somit jeder einen nahezu gleichwertigen Beitrag zum Aufstieg leistete.

Diese Blütezeit der immer stärker werdenden Murgtal Community liegt auch daran, dass immer neue Spieler zu der Gemeinschaft finden und das Team wachsen lassen. Es ist schön mitzuerleben, wie das Murgtal und die erweiterte Region zusammenhält und während der Zeit der heruntergefahrenen Vereinsabende mit einem gemeinsamen Ziel ihr Hobby ausleben können!

Am Sonntag steht uns nun die Nagelprobe in der dritten Quarantäneliga auf Lichess bevor, sodass wir Verstärkungen mit offenen Armen aufnehmen. Wenn Sie Teil unserer Gemeinschaft werden möchten können Sie gerne über folgenden Link beitreten: https://lichess.org/team/murgtal-community