Klassenerhalt in Quarantäneliga 5 auf Lichess

Von Daniel Schmitt
Wie es inzwischen zur Tradition geworden ist, trafen sich die Schachfreunde der Murgtal Community am Sonntag,um sich gemeinsam in der Online-Schachliga, welche durch Jens Hirneise ins Leben gerufen wurde, zu beweisen.
Durch den Umstand, dass die lokale Mannschaft ihren Gegnern diesmal zahlenmäßig unterlegen war, wurde das Ziel Klassenerhalt gerade in der heißen Endphase zum eigentlichen Ziel.
Nach einem erfolgreichen Auftakt hatten die Murgtäler sich ein komfortables Polster erspielt, welche sie durch Zuversicht und Motivation in die vorderen Ränge katapultierte.
Dieser Erfolg war dennoch nicht von allzu langer Dauer gekrönt, weshalb der Abstand zu dem heiklen siebten Platz schrumpfte und schrumpfte.
Etwa eine halbe Stunde von Ende war es dann soweit, sie hatten den achten Rang erreicht und mussten somit mit der Last leben, einen Abstieg als mögliches Resultat hinnehmen zu müssen.
Dieses Ergebnis stand für die Vertreter der Murgtal Community dennoch nie zur Debatte, weshalb sie sich am Riemen rissen und der Kurs wieder in Richtung Mittelfeld änderten.
Mit dieser Einstellung und der entfachten Euphorie gelang es dem Team somit die Grenze zur Relegation zu überwinden und sogar noch auf den sechsten Platz der Tabelle zu gelangen.
Die erfolgreichsten Spieler, welche in der Tabelle mit einer Krone versehen sind, waren Sven Lehmann (29), Fabian Ferster (26), Daniel Schmitt (25), Jörg Eisele (22), Joachim Kick (21), Kai Mailitis (18) und der namentlich nicht bekannte ,,Nite_Rider“ (16).
Mit dem erfolgreichen Klassenerhalt geht es am nächsten Donnerstag, 17. Dezember in der 5.Quarantäneliga wieder an die Bretter.

Unser Team auf Lichess finden Sie über folgenden Link:
https://lichess.org/team/murgtal-community

Ansonsten wünscht das Team allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht trifft man sich auch schon bald am virtuellen Brett.

Tabellenendstand