Von Daniel Schmitt
Nach dem letztwöchigen Aufstieg in Liga wollten die Murgtäler es nochmal wissen und hatten ihr Ziel, den erneuten Aufstieg, klar vor Augen. Nach einem soliden Auftakt fand sich die Murgtal Community schnell in der oberen Hälfte wieder und man begann sich den Podiumsplätzen zu nähern. Durch die stark vertretenen Teams aus Bochum, und Köln separierte sich die Spitze schnell vom Rest, sodass die lokalen Vertreter nur mit kleinen Schritten nach vorne preschten.

Rolf Schlindwein ist punktender Neuzugang der Murgtal Community

Dann aber in der letzten Viertelstunde begannen die tempomachenden Mannschaften an zu schwächeln, sodass die Murgtal Community immer näherkam, bis sie sich schließlich zwischen Platz 2 und 3 einpendelten. Mit den runter tickenden Minuten schwand der Vorsprung zum vierten Platz immer mehr, bis uns Bochum in letzter Sekunde noch den Bronze Platz, und damit einhergehend auch den erneuten Klassenerhalt vermasselte.
Trotz des knapp verfehlten Aufstiegs haben unsere schachlichen Vertreter ihr Bestes gegeben, was sich durch eine Durchschnittsperformance von über 2100 Spielstärke zu Buche schlug. Besonders überzeugend trat Philipp Schlosser auf, welcher mit 42 Punkten und einer Performance von knapp 2800 einen großen Beitrag zur Ausbeute der Murgtäler beitrug. Darauf folgten Rolf Schlindwein (24), Kai Mailitis (20), Joachim Kick (19), Sven Lehmann (19), Daniel Schmitt (19) und Andrej Birg (16).
Am Sonntag startet unser nächstes Spiel in Liga 4 mit dem erneuten Versuch, den Aufstieg in die dritte Quarantäneliga auf Lichess zu verwirklichen. Wenn Sie uns auf unserem Vorhaben unterstützen möchten, können Sie uns gerne bei unserem Team auf lichess.org beitreten: https://lichess.org/team/murgtal-community