Aufstieg in Liga 4

Von Daniel Schmitt
Nachdem sich in letzter Zeit das Pendel für die Murgtal Community nur noch zwischen Liga 4 und Liga 5 hin- und herbewegte, war am heutigen Abend das klare Ziel in Liga 4 aufzusteigen an der Tagesordnung. Bereits der Start lief für die lokalen Schachfreunde ziemlich erfolgreich, sodass man sich gleich an der Spitze etablieren konnte, um direkt ein Zeichen zu setzen. Der euphorische Start hielt lange an und so fand man sich nach der ersten Hälfte auf einem deutlichen zweiten bis dritten Platz der Tabelle wieder. Schließlich kam das Team doch etwas ins Stocken, sodass die anderen Mannschaften ihren Rückstand egalisieren konnten und die Murgtäler auf den vierten Platz zurückfielen.

GM Philipp Schlosser trägt an seinem Geburtstag maßgeblich zum Aufstieg bei – Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Leistungstief konnte dennoch schnell wieder überwunden werden, nach einem ordentlichen Schlussspurt ging es für die Murgtal Community geradlinig nur noch in eine Richtung – nämlich hin zur Tabellenspitze.
Schlussendlich etablierte sich das Team mit 213 Punkten auf einem eindrucksvollen ersten Platz, gefolgt von ,,English Chess Players“ (193) und ,,Svijet šaha“ (186) aus Kroatien. Die Führung der Murgtal Community übernahmen Philipp Schlosser (44) und Jörg Eisele (39), welche durch ihr souveränes Auftreten Platz 3 und 4 der Einzelwertung erspielten. Dahinter folgten Stefan Doll (32), Kai Mailitis (22), Rudolf Kobl (21), Daniel Schmitt (20), Alexander König (18) und Fabian Ferster (17).
Der heutige Abend hat mal wieder gezeigt was für eine tolle Gemeinschaft über die Zeit aus der Murgtal Community geworden ist und dass unsere Reise noch lange nicht beendet ist. Wenn Sie unserem Team auf Lichess beitreten möchten, können Sie gerne über folgenden Link Mitglied unserer Gruppe werden: https://lichess.org/team/murgtal-community