Kuppenheimer belegt Platz 16 bei badischer Blitzmeisterschaft / Schmaltz Dritter

Rasierte gleich zwei Groß- meister: Velimir Kresovic

Bei den badischen Blitzmeisterschaften in Sasbach hat sich Velimir Kresovic knapp in der oberen Hälfte platziert. Der Kuppenheimer belegte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 15,5 Punkten Platz 16 im 32 Köpfe zählenden Feld. Kresovic spielte gewohnt wechselhaft: Er kann nahezu jeden schlagen – aber auch gegen jeden auf Zeit verlieren … „Ich hätte fünf Punkte mehr holen können“, befand er nach dem stark besetzten Turnier.
Immerhin schlug Kresovic als einziger Turniersieger Andreas Heimann! Und das mit Schwarz und in nur 21 Zügen! Der Großmeister mit 2583 Elo wurde dennoch seiner Favoritenrolle gerecht. Lediglich zwei Remis gab der Spieler der OSG Baden-Baden ansonsten ab. Mit 29 Punkten blieb er vor dem Untergrombacher IM Oleg Spirin (28). Titelverteidiger Roland Schmaltz musste mit 25,5 Zählern in den Stichkampf, berichtete Kresovic. Der Kuppenheimer Trainer setzte sich dabei gegen den Ettlinger Jonas Rosner 1,5:0,5 durch. Der Großmeister verlor im Turnierverlauf – auch gegen Kresovic …
Hier die Partie des Kuppenheimers gegen Sieger Heimann.