Mittelbadische Jugendmeisterschaften in Gernsbach

Bei den mittelbadischen Jugendmeisterschaften in Gernsbach hat ein Trio der Rochade teilgenommen. In der U16 machte sich Jugendleiter Thomas Braun Hoffnungen auf zwei Medaillen – eine gab es dann auch. Patrick Gottwald spielte ein starkes Turnier und holte vier der fünf möglichen Punkte. Der Kuppenheimer unterlag nur dem Topfavoriten Daniel Schmitt aus Ottenau, der bereits eine Ratingzahl von 1930 aufweist. Schmitt gewann souverän mit 4,5 Punkten. Louis Wunsch unterlag ebenfalls dem Sieger und verpasste durch eine weitere Null gegen Dennis Schmitt (Bühlertal) mehr als Platz sechs. Am Ende stand der Kuppenheimer mit drei Zählern zu Buche.
Joel Kraus wurde in der U14 geteilter Fünfter. Weil zwei Mädchen vor ihm lagen, bedeutet dies nominell Platz drei bei den Jungs. Der jüngste Rochade-Teilnehmer hatte Auslosungspech und traf auf alle drei Sieger. Die zwei anderen Partien gewann Kraus jedoch.

Die drei eifrigsten Kuppenheimer Talente haben wie immer großen Spaß beim Schach: Patrick Gottwald (von links), Louis Wunsch und Joel Kraus.

Die Ergebnisse aller Altersklassen finden sich auf der Mibase:
http://www.schachbezirk-mittelbaden.de/wp/?p=13972