Gutes Abschneiden von Wunsch und Borgmann in Ettlingen

Die Nachwuchsspieler der Rochade Kuppenheim haben beim Jugend-Schachturnier in Ettlingen gut abgeschnitten. In der U8 belegte Rouven Wieser als einer der Jüngsten im Feld den ausgezeichneten neunten Platz unter 30 Teilnehmern. Das Talent der Schachgemeinschaft sammelte in den sieben Runden 4,5 Zähler. Zufrieden durften auch die U12-Schützlinge von Jugendleiter Thomas Braun sein: Louis Wunsch und Lars Borgmann schnitten mit 4:3 Punkten positiv ab. Diese bedeuteten Platz 15 und 17 unter 36 Startern.

Louis Wunsch gelang ein positives Resultat

Rochade-Youngster Rouven Wieser präsentiert stolz seine Urkunde für Platz neun

Lars Borgmann “scorte” bei 4:3Zoltan Maki durfte sich bei seiner Turnierpremiere über zwei Siege freuen.

Hinter seinen Möglichkeiten blieb Daniel Held in der U18. Gegen die durchweg älteren Konkurrenten holte der aktuell beste Rochade-Jugendliche nur 3,5:3,5 Zähler. Mit Rang 13 landete er im Mittelfeld. Zoltan Maki durfte sich bei seinem ersten Turnier zumindest über zwei Siege freuen. Dadurch wurde er 20. unter den 22 U18-Teilnehmern.