Badische U14-Meisterschaften in Freiburg

Bei den badischen Meisterschaften der U14 hat die Rochade einen Freiplatz erhalten – und überzeugte beim Debüt in Freiburg. Nach sieben Runden wies das Quartett von Jugendleiter Thomas Braun 7:7 Punkte auf. Besonders freute er sich über das abschließende 2:2 gegen den ansonsten sechsmal siegreichen Meister Karlsruher SF. Topscorer war einmal mehr der badische U8-Meister Rouven Wieser, der in sieben Runden (das erste Match gewann Kuppenheim kampflos) auf ausgezeichnete sechs Punkte kam. An Brett zwei wusste außerdem Patrick Gottwald zu gefallen, der vier Siege verzeichnete und mit Wieser das 2:2 gegen Karlsruhe garantierte. Spitzenspieler Louis Wunsch (2) und Lars Borgmann (1,5) trugen ebenso ihr Scherflein zur gelungenen Premiere bei den badischen U14-Meisterschaften bei.

Die U14 von Rochade-Jugendleiter Thomas Braun (hinten) überzeugt bei der badischen Meisterschaft. Auf dem Bild fehlt Patrick Gottwald.

Platz zwei für Rouven Wieser in Ettlingen

Joel Kraus überzeugt in U12

Beim Jugend-Einzelturnier in Ettlingen am Tag vor der badischen U14-Meisterschaft trumpfte wie gewohnt Rouven Wieser auf. Er gab nur ein Remis in sieben Runden ab – doch weil es ihm Enias Schirmer gleichtat und nur im direkten Duell Federn ließ, hatte der Walldorfer hauchdünn die Nase vorn in Sachen Feinwertung. In der U12 belegte Joel Kraus mit 5:2 Zählern Rang fünf. Achter wurde Wunsch (4:3) in der U14, und Zoltan Maki (3:4) belegte in der U18 einen Platz im Mittelfeld.