Murgtal Community belegt vierten Platz bei Quarantäneliga

Nach dem letztwöchigen Aufstieg waren die Vertreter der Murgtal Community in Eifer die nächste Stufe des Ligen-Systems auf Lichess zu erklimmen. Die erste Halbzeit war ein wahrer Erfolg für die murgtäler Schachfreunde, sodass sie sich schnell auf den vorderen Plätzen festsetzen konnten. Leider hielt dieser Blitzstart nicht besonders lange und aus dem Kampf um die Führung wurde ein Kampf um den reinen Aufstieg. Beeindruckend war die Leistung von Grunbachs Topspieler „GM MrBochwalt“ welcher alle seine Spiele gewann und seinem Team somit 88 Punkte beisteuern konnte.

Weiß am Zug

Der beste Punktejäger der Murgtal Community war Philipp Schlosser, welcher mit 48 Punkten einen souveränen dritten Platz in der Gesamtwertung belegte. Dahinter folgten Fabian Ferster (35), Sven Lehmann (33), Daniel Schmitt (31), Kai Mailitis (24), Joachim Kick (24) und Norbert Frühe (23).
Die Podiumsplätze gingen somit an Grunbach (263), Elberfeld (225) – welche uns seit der Gründung der MC ein bekannter Rivale sind und das Team „Chesseando Callao“ (224) aus Peru Letztendlich verpassten die murgtäler Repräsentanten durch lediglich 6 Punkte den erneuten Aufstieg, und werden sich nun ein weiteres Mal bemühen müssen, den Aufstiegstrend aufrecht zu erhalten.