Die erste Runde des Mittelbadischen Mannschaftspokals bescherte uns Baden-Baden, was ein heißes Duell versprechen sollte. Unser Spitzenspieler FM Hubert Schuh spielte im frühen Partiestadium einen gewagten Befreiungsschlag mit Schwarz. Leider hatte IM Schlindwein die komplizierte Variante tiefer durchblickt und wir lagen schnell 0:1 zurück. Noch war alles offen, lagen wir bei den anderen drei Partien gut im Rennen. Ralf Gantner spielte einen deutlichen Vorteil heraus, verlor jedoch gegen den jungen Kontrahenten den Faden und die Partie. Nun standen wir mit 0:2 unter Druck, die Mittelachse mit Karcher und Kick musste voll punkten. Kick verwandelte seinen Vorteil souverän. Sein bravouröses Figurenopfer war das Highlight des Abends:. Die Partie folgt mit Kommentaren. Bei 1:2 musste Karcher seine Gewinnstellung verwandeln. Doch sein Gegner Schulz hielt trickreich dagegen. Die anderen Spieler harrten bis tief in die Nacht aus. Bei einem 2:2 würde das K.O. ausgeblitzt. Die Uhren standen schon bereit. Nach sechs Stunden und 83 Zügen, waren nur noch die beiden Könige auf dem Brett. Alles gegeben und dennoch knapp 1.5 : 2.5 verloren!

Ein bravouröses Figurenopfer war das Highlight des Abends