- SG Rochade Kuppenheim - https://www.rochade-kuppenheim.de -

Reger Andrang beim Ferienspaß

[1]
Girlsday in Kuppenheim

Der Zulauf bei der Rochade hält auch beim Ferienspaß-Programm an: Thomas Braun konnte bei seinen beiden Veranstaltungen in Kuppenheim jeweils elf Kinder begrüßen. Auffallend war vor allem der extrem hohe Mädchenanteil. Beide Male waren sie in der Überzahl – an einem Tag sogar mit 8:3. Normalerweise liegt der Mädchenanteil beim Denksport sehr niedrig. Steht ein Wandel in Kuppenheim an? Auf Turniere verzichtete der Jugendleiter, weil „die Kinder zu 90 Prozent blutige Anfänger waren“ – enorme Freude machte es den Teilnehmern aber auch so. Munter versuchten sie sich an Partien und lernten einiges. Die Ferienspaß-Veranstaltung in Bischweier musste Braun leider wegen Erkrankung absagen. Die Kinder werden aber wie die Kuppenheimer Teilnehmer am Ferienspaß zum ersten Jugendtraining nach den Ferien am 18. September (16 Uhr) im Alten Kindergarten eingeladen.