Social-Media-Auszeichnung für engagierten Webmaster Gerhard Gorges und seine Crew

Dass Gerhard Gorges Schach spielen kann, beweist er derzeit als Topscorer der Bezirksklasse. Dass er als umtriebiger Webmaster aber noch seine schachlichen Leistungen übertrifft, erkennt auch jeder Besucher der Rochade-Webseite. Nun bekam die Vereins-Webseite der Schachgemeinschaft von Facebook den Status „High Engagement“ zugesprochen. Was bedeutet das? „Es ist eine positive Aussage ohne Beigeschmack“, erläutert Gorges und ergänzt, „zu der Ehre kommt man, wenn die Seite auf Facebook mehrere Kriterien erfüllt. Häufige Aktualisierungen, Bebilderung, Likes, Interaktionen wie den Post weiterleiten und Pflege der Seiteninfos.“ Aber noch mehr als das: „Im Vergleich zu anderen High-Engagement-Seiten sei die Performance gut“, darf sich Gorges über ein zusätzliches Lob für seine tolle Arbeit und für die seiner engagierten Schreiber freuen.

Bei der Arbeit: Als Webmaster ist Gerhard Gorges überragend, finden die Rochade-Mitglieder.