Großartiger Vereinsausflug nach Bad Wildbad

Mit Holz haben die Schachspieler der Rochade Kuppenheim eher in Klötzchenform zu tun. Größere Dimensionen als das Holzbrett gab es vergangenes Wochenende zu bestaunen, als der Vereinsausflug nach Bad Wildbad bei herrlichem Herbstwetter auf dem Programm stand. Die Teilnehmer waren begeistert von dem kleinen Kurort, der Fahrt mit der Sommerbergbahn und der Wanderung zum und vor allem auf dem Baumwipfelpfad. Der 40 Meter hohe Aussichtsturm begeisterte die Kuppenheimer am meisten. Zahlreiche schöne Bilder entstanden auf der Plattform. Die Unentwegten rasten dann die Rutsche hinab in die Tiefe. Danach ging es weiter durch den angrenzenden Märchenwald zur Wildline-Hängebrücke, die mit 380 Metern Länge und 60 Metern Höhe die größte im Schwarzwald ist.
Nach der Einkehr auf einer Berghütte auf dem Hinweg folgte nach dem Rückweg am Abend noch der gemütliche Ausklang beim Italiener.

Der 40 Meter hohe Aussichtsturm begeistert die Kuppenheimer besonders.

Herrliche Ausblicke bei optimalem Wetter belohnen die Ausflugsteilnehmer.

Über den Wipfeln des Schwarzwalds feiern die Schachspieler um Ausflugsorganisator Kai Götzmann (rechts) das 40-jährige Bestehen der Rochade Kuppenheim.

Patrick Karcher winkt aus der Ferne – dahinter thront der Schwarzwald.

Über die rasante Rutsche ging es den Aussichtsturm wieder hinab.

Hängebrücke statt Hängepartie mit Axel Aschenberg.